Nachdenkliches


Das Universum , unendliche Weiten usw. usf. . Nein nein , keine Panik , das wird jetzt nicht eine Inhaltsangabe der 2685. Folge von Raumschiff Enterprise . Vielmehr beschäftigt mich die Frage , gibt es da oben vielleicht doch Mächte , die auf uns herab schauen und Einfluss auf unser Leben nehmen .
Kurz zur Vorgeschichte
Im November 2003 trennten mein Frau und Ich uns . Nein , wir wollen bei der Wahrheit bleiben sie trennte sich von mir . Wie es wohl bei jedem normalen Menschen ist , so brach auch für mich eine Welt zusammen , zumal wir auch noch unseren Zwerg hatten . Marvin , schon vorgestellt auf dieser HP . Sie war also zusammen gebrochen , meine heile Familienwelt . Jeder kennt es wohl , wenn man in dieses tiefe Loch fällt und man das Gefühl hat man kommt da nicht wieder raus .
 
Genau zu diesem Zeitpunkt trat eine Bekannte von mir auf den Plan und erzählte mir von zwei Büchern , die sie in einer ähnlichen Lebenskrise mal gelesen hat . Lesen ??????? Na , das ist ja was für mich , dachte ich so bei mir . Und als hätte da Oben jemand meine Gedanken gelesen bekam ich ein paar Tage später eines dieser Bücher geschenkt und das einen Tag bevor ich beruflich aus Hamburg raus musste . Gut dachte ich mir , eine Bahnfahrt ist nun auch nicht gerade das was man als Party bezeichnen könnte , also nahm ich dieses Buch und begann zu lesen . Liest man eigentlich den zweiten vor dem ersten Teil ???? Naja , egal . Ich musste es tun , den ersten Teil hatte ich nicht . Ich verschlang das Buch , es war einfach genial . Einfach geschrieben , aber mit soviel Wahrheit behaftet , ich konnte einfach nicht aufhören . Zurück von meiner beruflichen Tour besorgte ich mir das zweite Buch . Sprich , den ersten Teil . Auch dieses war in kurzer Zeit durchgelesen . Es war ein einfacherer Ratgeber für ein , nennen wir es mal , besseres Leben . Hatte ich überhaupt schon geschrieben wie die Bücher hießen ????? Also , der erste Teil heißt " Bestellungen beim Universum " . Worum es in dem Buch geht ????? Ist das hier ne Literatur HP ?????? Ok ,Ok . Kurz und knapp . In dem Buch wird eigentlich nur beschrieben , dass man mit positivem Denken und festem Glauben beim Universum alles bestellen kann was man will und das diese Bestellungen auch geliefert werden . Ich sehe euch jetzt da sitzen , von wegen , ja ne is klar , der Typ hat doch 'n Rad ab . Kann ich mit leben , ich hab das geleiche Gedacht . Bis ich anfing mein zerstörtes Leben neu aufzubauen . Zunächst merkte ich es gar nicht so richtig , aber man hat Wünsche , Träume , Ziele und man denkt häufiger daran als man meint . Mir kam das Buch wieder in den Sinn und ich fing an gezielt meine " Bestellungen " beim Universum aufzugeben . Ob auch Lieferungen ankamen wollt ihr wissen ?????
Ok , kommen wir zum zweiten Buch der Serie , das da heißt " Reklamationen beim Universum " . Darin wird gesagt , dass das Universum grundsätzlich liefert , die Lieferung zu erkennen und das Richtige daraus zu machen ist grundsätzlich Sache des Bestellers . Was das bedeutet ????? Ganz einfach , das Universum wird dir auf eine Bestellung von , sagen wir mal 1000000 Euro , mit Sicherheit keinen Sack Geld vom Himmel schmeißen , aber es wird euch einen Weg weisen an das Geld zu kommen . Was ihr daraus macht ist euer Ding .
Zurück zu meinen Bestellungen . Ja , einige meiner Bestellungen sind tatsächlich vom Universum geliefert worden . Das kann ich zweifels ohne so sagen .
Wie ich das erkannt habe ????? Ungünstige Frage zu diesem Zeitpunkt . Auf sehr schmerzliche Weise habe ich es erkannt .
Zur Zeit teste ich gerade aus ob das mit den Reklamationen beim Universum auch klappt . Ich kann für mich nur hoffen dass es klappt . Und euch wünsche ich dass ihr nicht so blöd seid wie ich und dass ihr nicht auch auf das zweite Buch zurückgreifen müsst .
Tiger
Bärbel Mohr
Bestellungen beim Universum
Reklamationen beim Universum
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!