Hobbies 1

Sport

 

Fussball : Eine meiner größten Leidenschaften
Seit meinem 8. Lebensjahr habe ich aktiv Fussball gespielt . Nach zahlreichen Verletzungen musste ich mich 2001 vom aktiven Spielbetrieb zurückziehen und habe den Platz auf dem dem Spielfeld mit dem am Spielfeldrand getauscht . Bis Januar 2006 habe ich die 3. Herrenmanschaft des SV Rugenbergen in Bönningstedt bei Hamburg trainiert . Seit August 2006 schnüre ich auch selbst mal wieder die Buffer in der Alten Herren . Außer mit meiner Truppe über Hamburgs Fussballplätze zu tingeln findet man mich häufig auch bei den Heimspielen unsere ersten oder zweiten Herren die in der Verbands - bzw. Kreisliga Hamburg spielen . Und als würde es nicht schon langen besuche ich auch noch regelmäßig die Heimspiele des  HSV  in der AOL - Arena .( Von dummen Kommentaren im Gästebuch bezüglich meiner Vereinswahl bitte ich abzusehen , jedem wie es ihm gefällt ).
Nützliche Fussball-Links :
DFB - Net
Hamburgs kleiner Fussball
Hamburger Fussballverband

Eishockey :
Eishockey in Hamburg , ein Thema für sich . Als ich 1984/85 das erste Mal mit Eishockey in Hamburg in Kontakt kam wusste ich gar nicht was für ein genialer Sport das ist . In den jetzt zurückliegenden 20 Jahren habe ich sie kommen und gehen sehen . Den HSV Eishockey , den 1. EHC Hamburg , die Clubs mit den ersten Russen die ins westliche Ausland wechseln durften sowie die Hamburg Crocodiles und noch mal den HSV . Nie ist einem dieser Teams der große Wurf gelungen in Deutschlands höchster Klasse zu spielen . Umso erfreulicher das mit den  Freezers  auch Hamburg endlich sein DEL - Team hat .
American Football :
Das erste Mal Football sah ich 1989 . Es war damals noch Tele 5 , der erste deutschsprachige Musiksender im deutschen Fersehen , die den Superbowl live übertrugen . Von dieser Nacht an hat mich dieser Sport nicht mehr losgelassen . Ich musste am nächsten Morgen zur Ausbildung , kein Wort darüber wie ich dort ankam . 1990 und 1991 war es nicht anders , aber doch noch vertretbar . Ab 1992 sollte sich mein Leben mit Amreican Footbal dann aber schlagartig ändern , Premiere sei "dank" . Waren es in den vergangen drei Jahren nur die Superbowlspiele die mich um den nötigen Schlaf brachten kam es nun regelmäßiger vor dass ich morgens wie Leiche in der Firma aufschlug . Es lebten die Monday - Night Games . Heute weiß jeder Kollege was bei uns in der Firma amerikanische Verhältnisse sind . Der Montag nach dem Superbowl is mein freier Tag und das nun auch schon seit 1992 . Seit 1991 intressiere ich mich auch für American Football in Hamburg , besuche aber heute nicht mehr , so wie zu damaliger Zeit , die Heimspiele der Hamburg Blue Devils oder der Hamburg Eagles .
Favourite Teams ( NFL ) :
Carolina Panthers
Jacksonville Jaguars
Tampa Bay Buccaneers( sehr geile Flash-Intros , zu finden unter                      Multimedia , dann Buccaneers.com Flash - Intros )
 
 
 
Baseball :
Nicht jedermanns Sport , aber ich mag ihn ganz gerne . 1987 bei meinem ersten Besuch in Canada hab ich den Sport kennengelernt . Bis heute fasziniert mich das umfangreiche Regelwerk , für das man - so glaube ich - studiert haben muss . Viel mehr gibt es eingentlich auch nicht zu diesem Sport zu sagen .
Favourite Teams ( MLB ) :
Florida Marlins
Toronto Blue Jays
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!